Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schaeffler räumt auf - Conti-Aufsichtsratschef entmachtet

Admin A Ski Champion, Crazy Coins Champion, Bloody Pingu Champion, CubicShot Champion, Infinite Tower RPG Champion, Impale Champion, Push it Champion, Block Run Champion, FPS Challenge Champion, Necrorun Champion, Retro differences Champion, Vector Wars Champion, Plumet 2 Champion, PinballDroid Champion, BattlePaint Champion, Humbies VS Zombans Champion, Yetisports StageDive Champion, Yetisports 3 - Seal Bounce Champion Avatar von Zweeper

Standard Schaeffler räumt auf - Conti-Aufsichtsratschef entmachtet

Schaeffler setzt sich durch: Die gewünschte Entmachtung des Conti-Aufsichtsratschefs von Grünberg ist geglückt. Nach einer Sitzung des Aufsichtsrats erklärte er seinen Rücktritt.

Der Machtkampf zwischen Continental und Großaktionär Schaeffler eskaliert. Im Streit mit Schaeffler trat Conti-Aufsichtsratschef Hubertus von Grünberg von seinem Amt zurück. "Es zeichnet sich ab, dass Continental weiter Schaden nimmt", sagte von Grünberg nach einer Sitzung des Aufsichtsrats des Autozulieferers. "Wir laufen Gefahr, in das Schaeffler-Problem hineingezogen zu werden." Die schwer angeschlagene Schaeffler-Gruppe sei der Forderung nach einem tragfähigen Zukunftskonzept nicht nachgekommen und stattdessen auf Konfrontationskurs gegangen.

Von Grünberg hatte Ende Januar angekündigt, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Dies hatte ein Kompromiss zwischen Schaeffler und Conti vorgesehen. Der designierte Nachfolger als Aufsichtsratschef, der Schaeffler-Berater Rolf Koerfer, konnte aber nicht an der Aufsichtsratssitzung am Freitag teilnehmen, weil ihm dies ein Gericht verweigert hatte. Koerfer war aus dem Aktionärskreis ein Interessenkonflikt vorgeworfen worden.

Der fränkische Autozulieferer Schaeffler ist wegen der auf Pump finanzierten Conti-Übernahme hoch verschuldet, hat einen Milliarden-Kapitalbedarf und bittet um Staatshilfen.

[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren]

Ähnliche Themen:

Bastard Avatar von HGorgeous

Standard

hmmm Schaeffler wird wahrscheinlich trotzdem letztenendes von den Gläubigerbanken übernommen. Staatshilfe wird es ja vermutlich nicht geben, da kein "Problem mit dem operativen Geschäft" bestehe, und die Angelegenheit "rein privatwirtschaftlich" gelöst werden soll ... d.h. die Banken werden Unternehmensanteile in Höhe ihrer Forderungen übernehmen ...

ach ja, und Opel geht hfftl. vor die Hunde, die kleine GM-Hure
    von wegen alle Gewinne wurden an die Amis überwiesen, und Verluste in Deutschland geltend gemacht. selber Schuld wenn man sich mit den Wirtschafts-Nazis von der anderen Seite vom Atlantik einlässt.

http://www.icedearth.com/media/banners/IEbanner2_468x60.jpg

Admin A Ski Champion, Crazy Coins Champion, Bloody Pingu Champion, CubicShot Champion, Infinite Tower RPG Champion, Impale Champion, Push it Champion, Block Run Champion, FPS Challenge Champion, Necrorun Champion, Retro differences Champion, Vector Wars Champion, Plumet 2 Champion, PinballDroid Champion, BattlePaint Champion, Humbies VS Zombans Champion, Yetisports StageDive Champion, Yetisports 3 - Seal Bounce Champion Avatar von Zweeper

Standard

Glaub nicht das Opel vor die Hunde geht. Um die wird sich eigentlich relativ gut gekümmert.

Was mit Schaeffler passiert wird sich wohl bis spätestens Mai herausgestellt haben.

Standard

gut gekümmert ? bisher wohl eher weniger

ich find es nur echt nen witz,
    irgendwelche GM Bosse und Anteilseigner haben die Gewinne kassiert,
    und wenn es nicht gut läuft soll Deutschland mit Arbeitsplätzen und Steuergeldern dafür bluten ...

naja mehr will ich mich darüber auch nimmer aufregen,
    hoffe nur die bekommen was sie verdienen, also vorallem GM ... wäre schön wenn das Unternehmen ganz vom Globus verschwinden würde.

wobei ich sagen muss, dass ich das Schaeffler / Conti und so weniger wünsche, wäre bestimmt auch übel für Herzogenaurach bzw. die ganze Region wenn sich da nichts vernünftiges mehr ergibt.

Geändert von HGorgeous (07.03.2009 um 15:07 Uhr)

Standard

ne, von GM verstoßen, aber ich hab eigentlich gedacht das für die relativ gute Rettungspläne entworfen wurden.

Standard

gerüchten zu folge hat INA jetzt insolvenz angemeldet.

ick koof bei lehmann goldstrike Champion Avatar von flammenwerfer typ

Standard

Zitat Zitat von HGorgeous [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren]
    gut gekümmert ? bisher wohl eher weniger

ich find es nur echt nen witz,
    irgendwelche GM Bosse und Anteilseigner haben die Gewinne kassiert,
    und wenn es nicht gut läuft soll Deutschland mit Arbeitsplätzen und Steuergeldern dafür bluten ...

naja mehr will ich mich darüber auch nimmer aufregen,
    hoffe nur die bekommen was sie verdienen, also vorallem GM ... wäre schön wenn das Unternehmen ganz vom Globus verschwinden würde.

wobei ich sagen muss, dass ich das Schaeffler / Conti und so weniger wünsche, wäre bestimmt auch übel für Herzogenaurach bzw. die ganze Region wenn sich da nichts vernünftiges mehr ergibt.
    ich glaub du würdest anders denken/labern, wenn du zb in bochum wohnen würdest und selbst von dem opelzeug betroffen wärst. gm ist die hure und nicht opel...

Standard

nur um von meinem geflame weg wieder back to topic zu kommen:

[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren]

Standard

[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] ....

komisch, sowas hab ich auch schonmal behauptet, aber da hiess es ja Franken sind schizo -.-

ick koof bei lehmann goldstrike Champion Avatar von flammenwerfer typ

Standard

1. nein
    2. du bist ein toller hecht

Standard

dann war es halt paranoide aber danke

verstehe eh nicht was so kritikwürdig ist an meinem Beiträgen,
    aber ist mir auch egal.

oh ,btw [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren]

Es scheint für Schaeffler nicht mal mehr sooo schlecht auszusehen derzeit ^^
    Warum es mich interessiert ? Wer würde sich schon wünschen, dass das Unternehmen pleite geht, und ein grossteil unserers Landkreises in so ein Hartz4 Ghetto wie Berlin verwandelt würde ?! schönen Abend noch

Geändert von HGorgeous (15.03.2009 um 18:04 Uhr)

Besucher haben diese Seite mit den folgenden Suchbegriffen gefunden:

Bis jetzt ist noch keiner von einer Suchmaschine auf dieser Seite gelandet

Stichworte

Lesezeichen