Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By wurst

Thema: Ubuntu 11.10 - Codename "Oneiric Ocelot"

Admin A Ski Champion, Crazy Coins Champion, Bloody Pingu Champion, CubicShot Champion, Infinite Tower RPG Champion, Impale Champion, Push it Champion, Block Run Champion, FPS Challenge Champion, Necrorun Champion, Retro differences Champion, Vector Wars Champion, Plumet 2 Champion, PinballDroid Champion, BattlePaint Champion, Humbies VS Zombans Champion, Yetisports StageDive Champion, Yetisports 3 - Seal Bounce Champion Avatar von Zweeper

Standard Ubuntu 11.10 - Codename "Oneiric Ocelot"

Die Entwickler des freien Linux-Derivats Ubuntu sind sich im Hinblick auf die Version 11.10 des hauseigenen Betriebssystems sicher, welchen Namen man vergeben möchte. Der Codename soll Oneiric Ocelot (träumerischer Ozelot) lauten.

Der Canonical-Chef Mark Shuttleworth hat sich näher dazu geäußert, wieso ausgerechnet dieser Codename für Ubuntu 11.10 vorgesehen ist. Seinen eigenen Angaben zufolge wünscht sich der Entwickler etwas Träumerisches im Hinblick auf das kommende Release von Ubuntu.

[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren]

In Form von einem [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] hat sich Shuttleworth zudem darüber geäußert, welche konkreten Pläne ihm im Hinblick auf die nächste Ubuntu-Ausführung vorschweben. Zu den besagten Neuerungen und Änderungen gehört unter anderem, dass das Qt-Framework direkt in das Betriebssystem integriert werden soll.

Abgesehen davon sollen Entwickler weitere Möglichkeiten erhalten, um optisch ansprechende und funktionale Benutzerschnittstellen programmieren zu können. Überdies ist die Rede von einer Verfeinerung des Unity-Desktop. Damit eine möglichst breite Masse der Anwender darauf zugreifen kann, wird es seinen Angaben zufolge eine 2D-Version geben, welche ohne OpenGL und 3D-Beschleunigung auskommt.

Weitere konkrete Pläne will man im Rahmen des Entwicklertreffens ( [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] ) im Frühjahr ausarbeiten. Diese Veranstaltung findet in Budapest dieses Jahr statt.

Die kommende Ubuntu-Version, Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal), wird am 28. April dieses Jahres offiziell erscheinen. Standardmäßig wird dabei nicht mehr auf die Oberfläche Gnome, sondern auf Unity gesetzt. Seit Oktober des letzten Jahres steht die letzte stabile Version [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] .

Ähnliche Themen:
    Geändert von Zweeper (09.03.2011 um 09:07 Uhr)

^_^ Moon Lander Champion, Squares 2 Champion, Red and Blue Champion, Wart Hog Launch Champion, Yahtzee Champion, asudoku Champion Avatar von wurst
    Gamer IDs

XFIRE ID: bbsdarkmoon Steam ID: STEAM_0:0:9960434

Standard

du hast werbung mit rein kopiert, ist das absicht?

This signature is kinda Awesome

Admin A Ski Champion, Crazy Coins Champion, Bloody Pingu Champion, CubicShot Champion, Infinite Tower RPG Champion, Impale Champion, Push it Champion, Block Run Champion, FPS Challenge Champion, Necrorun Champion, Retro differences Champion, Vector Wars Champion, Plumet 2 Champion, PinballDroid Champion, BattlePaint Champion, Humbies VS Zombans Champion, Yetisports StageDive Champion, Yetisports 3 - Seal Bounce Champion Avatar von Zweeper

Standard

ne, hab ich nicht gesehen da mein adblocker es geblockt hat. danke

^_^ Moon Lander Champion, Squares 2 Champion, Red and Blue Champion, Wart Hog Launch Champion, Yahtzee Champion, asudoku Champion Avatar von wurst
    Gamer IDs

Standard

heute wurde 11.10 released

neuerungen:
    Direkte Einbindung des [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] , [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] ersetzt [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] , bei nicht vorhandener Hardware-Beschleunigung Unity-2D statt [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] , GNOME 3-Shell in den Paketquellen, [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] 3.0, [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] ersetzt [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] , Software Center ersetzt [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] , Déjà Dup als [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren]

thunderbird ist die sehnlichst gewünschte neuerung, allerdings halte ich nicht so viel von unity, werde also entw. gnome draufspielen oder gänzlich auf kubuntu umsteigen (oder auf ein gubuntu hoffen mit gnome drauf) ... eigentlich will ich so wenig wie möglich am system selbst rumfummeln müssen (reicht ja schon dass ich das auf meinen servern machen muss lol)

The food of champions Copter Champion Avatar von beijing

Standard

gnome3 suckt auch... kde sowieso ^^
    auch das gnome fallback ohne rumfrickeln... -> xfce oder gleich lubuntu...

[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] | [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren]

Gamer IDs

Standard

omfg ... ich habs jetzt getestet und diese unity-oberfläche is ja echt der ärgste koksmist ...

man findet nicht mal die notwendigsten dinge (programm/paketverwaltung usw ..) sondern nur so "wie passe ich meine oberfläche an-mist"
    so ein scheiß ... genau das richtige für smartphone-fanboys und touch-screen-ficker

langsam ist die ganze oberflächenscheiße nur noch oberflächlicher oberflächenmist ... "das auto ist schön" "kann es denn fahren?" "keine ahnung ist mir egal ich bin ne dumme tussi und finde das auto schön"
    srsly...

(ok eig wär das was für den "ich reg mich auf"-fred)

beijing likes this.

Besucher haben diese Seite mit den folgenden Suchbegriffen gefunden:

Bis jetzt ist noch keiner von einer Suchmaschine auf dieser Seite gelandet

Stichworte

Lesezeichen