Irgendwelche Wünsche für 3.0?
los gehts, hier rein bitte!
...
Ähnliche Themen:
Irgendwelche Wünsche für 3.0?
los gehts, hier rein bitte!
...
Ähnliche Themen:
*wunschmodel* Barrierefreiheit
man soll weniger scrollen müssen
weniger redundanz (wie zb das mit den "aktuellen Blogeinträgen" die auf der linken Seite und unten angeführt sind)
This signature is kinda Awesome
Barrierefreiheit? ist das auf den nachfolgenden satz betzogen oder ein eigener punkt? wenn du das letztere meinst, dann versteh ich's grad nicht und bitte um aufklärung ^^
by the way: *push*
zum aktuellen stand von 3.0:
es werden wie geplant einige features und auch nervige sachen wegfallen, teilweise werden sie anders gelöst. meiner meinung nach in einem besseren weg - der übersicht zu liebe -.
Das grunddesign wird das gleiche bleiben, allerdings liebevoller dem benutzer gegenüber sein.
als zusatz hab ich n [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. Registrieren] 1050x4954, 433kiB (würde nur um 50% runterskaliert werden, deswegen keine preview)
1. barrierefreiheit: dass leute ohne maus nicht so oft auf tab drücken müssen um wohin zu kommen
bsp: handy, pc ohne maus, browser ohne mausunterstützung (lynx)
wo sind hier viele versteckte links drinn die man trotzdem antab'd:
- shoutbox: wenn ein user gespamt hat ist 10x sein name drinn, also 10x ein und der selbe link (könnte man ev was machen dass doppelposter nur einmal verlinkt werden
- blog (unter der shoutbox, im Bild A1): dito, wobei da denke ich könnte man auch komplett auf nen link zum poster verzichten (wobei das denk ich ist geschmackssache)
- das schlimmste von allem, im foren-index, die liste der user die gerade online sind sind alle 2x verlinkt
html-codeschnipsel:HTML-Code:<div>Es sind gerade <b>7</b> User und <b>1</b> Gäste online: </div> <div><a href="http://www.zweeper.de/forum/members/wurst/"></a><a href="http://www.zweeper.de/forum/members/wurst/" onmouseover="show_layer_userinfo(this, 'userinfo_layer', 597)">wurst</a>
2. weniger scrollen: eventuell sollte das Template überarbeitet werden dass nicht alles untereinander ist
bsp: der standardskin ist auf eine bildschirmauflösung von mind 900px in der breite ausgelegt
dh bei ner auflösung von 1024x768 könnte man:
- Forenregeln und das feld Ähnliche Themen nebeneinander hinsetzen (im bild B2 neben B1)
- Zufällige Bilder und Aktuelle Bilder nebeneinander hinsetzen und eventuell um 1-2 bilder jeweils kürzen (im bild C1 und C2)
3. (oder quasi 2A) Redundanz
die "Aktuelle Blogs" (im bild A2) sind doppelt vorhanden (abgesehn von der überschrift "Blog" > "Aktuelle Blogs" ist alles andere 1:1 der selbe inhalt)... dh entweder sollte A1 oder A2 entfernt werden (wobei letzteres bevorzugt, da man dadurch weniger nach unten gescrollt werden muss)
-> die Möglichkeit, den Threadtitel im Nachhinein (zumindest ein mal noch) zu ändern
-> eine (auf Wunsch an/abschaltbare) Rechtschreibprüfung
*wunschmodel* ... weil bald Weihnachten ist
ok ich denke da wart ich wohl eher bis das im FF ausgereift is ^^
wie wäre es, wenn man zweeper 3.0 mehr so in die "männer" richtung bewegt?
games
food
locations
party
politics
nur weil ich grad find, das neben dem allgemeinem gelaber hier, diese themen doch noch am besten ziehen
Viele Menschen würden eher sterben als denken.
Und in der Tat: Sie tun es.
DMAX war früher auch cool, bis die krabbenfischer kamen
Viele Menschen würden eher sterben als denken.
Und in der Tat: Sie tun es.
stimmtdie ganze "gefährlichsten jobs der welt" serie war/is doof
was bringt das eigentlich, wenn die letzten 25 besucher im profil nach (abc..) sortiert sind und nicht nach dem tatsächlich letzten?
Geändert von flammenwerfer typ (12.12.2009 um 12:30 Uhr)
happy aquarium!
"I hate the fact that everything (...) every action and every attitude, every rebellion and every indecency - everything - turns into design, sooner or later."
das würde das hier attraktiver und zeitgemäßer machen![]()
wenn wir hier schon bei 3.0 sindda war ja dann auch kein fuß in 2.0 ^^
"I hate the fact that everything (...) every action and every attitude, every rebellion and every indecency - everything - turns into design, sooner or later."
das ist so n virtuelles aquarium![]()
n paar bilder
das wuerde zweeper.de definitiv zum großen come back bringen
erinnert mich an das virtuelle kaminfeuer
Lesezeichen